Sonntag, 4. Dezember 2016

Ч. тüяcнєη

Bald ist Nikolaus ❄︎

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent erholt euch schön ❤︎

Der Weihnachtswichtel riss die Äuglein auf. „Abbrechen? Was? Wieso in aller Welt?! Wir müssen das Weihnachtsfest vorbereiten! 
Alle Menschen werden todtraurig sein, Weihnachtsmann!“ Aber dieser schüttelte nur den Kopf. „Ach je, ich weiß doch, was du denkst, aber die Menschen sollen sich nicht beschweren. 
Weißt du, ich habe mir mal letztes Weihnachten heimlich angesehen, was sie so am Heiligabend treiben. 
Weihnachten ist das Fest der Liebe, die Familien sollen sich zusammensetzen, freuen, da soll Gemütlichkeit und Fröhlichkeit herrschen.
Weihnachten soll der Tag im Jahr sein, an dem alle zusammenkommen und miteinander fühlen! Sich freuen!“ Der Wichtel nickte ernst. 
„Aber ich habe bei einigen Familien gesehen,“ fuhr der Weihnachtsmann traurig fort, „dass das wohl nicht allen klar ist. 
In einer Familie habe ich beobachtet, dass die Kinder, als ich die Geschenke hingestellt hatte, gerufen wurden mit ,die Geschenke sind da!’ Pah, als ob es bloß um Geschenke ginge. 
Das ist doch ein Zeichen der Liebe, oder? 
Aber die Kinder rannten heran, rissen das Papier achtlos weg, nahmen die Geschenke, grinsten und rannten zurück. 
Das ist doch nicht Weihnachten! 
Man muss doch verstehen, mein kleiner Freund, dass Geschenke nicht nur materiell sind, sondern auch deutlich machen sollen, dass man sich mag. Und das sollen die Menschen doch!“

+We Heart It 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen